Wellnessbranchen regional nach Stadt- und Landkreis  
Balance Beauty Health Wellness  
line decor
  
line decor
 
 
 
 

 
 

Gesichtsmaske aus der Küche

Dass eine Gesichtsmaske nicht unbedingt teuer sein muss beweist der ARD-Ratgeber Fitness & Wellness und rät dazu es einmal mit natürlichen Produkten aus der eigenen Küche zu versuchen. Gerade in den Wintermonaten leidet die Haut unter der trockenen Heizungsluft und einem Mangel an Frischluft. Kommen noch weitere Faktoren wie Stress, Schlafmangel und Alkohol hinzu, wird es höchste Zeit etwas zu unternehmen. Ein Blick in den Kühlschrank eröffnet einem völlig neue Möglichkeiten eine wirkungsvolle Gesichtsmaske selbst zusammenzustellen. Der fehlenden Feuchtigkeit und dem Mangel an Fett kann man mit diesen Masken entgegen treten. Mit Joghurt und weiteren Zusätzen aus der Apotheke, wie spezielle Öle oder Heilerde, lassen sich diese Masken schnell selbst erstellen. Diese Gesichtsmasken werden im Ratgeber beschrieben:
Apfel-Maske, Apfel-Sauerrahm-Maske, Aromatherapie-Maske, Avocado-Maske, Eigelb-Maske als Fältchenkiller, Erdbeer-Maske oder eine Honigmaske. Es versteht sich von selbst, ausschließlich frische Bio-Produkte zu verwenden und die Haut vorher gründlich mit einer milden Waschlotion zu reinigen.

Lesen Sie den interessanten Bericht hier: ARD Ratgeber - Pflege zum Anbeißen.

weitere Wellnesstipps:

mehr anzeigen
 
 

 
 
    © care4wellness.de | Impressum